Entstehung Polonaise Fever

Kaum war die Autoprüfung bestanden zog es uns immer weiter weg vom Wohnort Zürich in den Ausgang. Wir waren jedes Wochenende in einem anderen Club anzutreffen und immer weiter entfernt. Eines Tages, es war der Pfingst-Montag als wir einen ruhigeren Augenblick im Alpamare hatten, meinte Bernadette, wir müssten die Clubs bald mal aufschreiben, damit wir den Überblick nicht verlieren. King Polonaise fand das eine gute Idee und machte den Vorschlag diese Liste gleich als Homepage der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir haben uns dann anschliessend entschlossen, die Domain polonaise.twoday.net zu registrieren und gingen noch im Dezember 2006 online.

Schnell merkten wir, dass die Nachfrage nach einer Polonaise-Partyseite gross ist und es im Internet noch nichts dergleichen gab. Als unsere Clubliste immer grösser wurde, haben wir unter Mithilfe von Twoday unser Verzeichnis in eine mySQL Datenbank umgeschrieben und mit PHP dynamisch dargestellt.

Ursprünglich wollten wir von jedem Club einige Umgebungsfotos machen, doch als wir mit der Kamera vor Ort in den Clubs waren, stellten wir fest, dass die Partypeople sich ebenfalls gerne ablichten lassen möchten. So entstanden die Polonaise Pictures, welche zuerst nur von Bernadette und mir gemacht wurden.

Das Polonaise Fever Team besteht unterdessen aus mehreren Mitarbeitern sowie einer Vielzahl von freiwilligen Fotografen und Reportern und entwickelt sich immer weiter.

Wenn auch Du Lust hast bei Polonaise Fever mitzuarbeiten,
melde Dich als Polonaise-Fotograf bei uns an.

Mitmachen!

Sende deine Polonaise-Partyfotos per Handy oder Email an handyr.1234 [ät] twoday.net und sie werden direkt bei Polonaise Fever veröffentlicht. Mehr...

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren